Team Foto WIR für SIE! EXCELLENT IN DEN KUNDEN-BEWERTUNGEN DIE # 1 IN DER
METROPOLREGION
NÜRNBERG
Klicken Sie hier! Wir haben uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt. FAMILIE B.
Interessent
Erleben Sie
IBIZA Life
Style
SIE HABEN UNSER EXPOSÉ RICHTIG TOLL GEMACHT FRAU K.
EINGENTÜMERIN
DER BESICHTIGUNGS-TERMIN WAR FÜR UNS PERFEKT! HERR & FRAU K.
INTERESSENTEN
IBIZA Life
Style
erleben
PERFEKT, SCHNELL UND SEHR KOMPETENT! HERR M.
Eigentümer
Immobilienmakler auf Ibiza DANKE FÜR DIE GUTE UND INFORMATIVE BESICHTIGUNGSTOUR FAMILIE R.
INTERESSENT
IBIZA Life
Style
erleben
WIR EMPFANDEN DEN TERMIN ALS SEHR ANGENEHM FAMILIE R.
INTERESSENT
DANKE FÜR DIE SEHR PROFESSIONELLE ARBEIT FAMILIE J.
INTERESSENTEN
IBIZA Life
Style
erleben
WIR FÜHLTEN UNS GUT BETREUT! FAMILIE S.
INTERESSENTEN
DIE WOHNUNG IST EINFACH PHÄNOMENAL! FRAU K.
INTERESSENTIN
IBIZA Life
Style
erleben
DAS GLÜCK HABEN WIR DER SUPER BESICHTIGUNG MIT IHNEN ZU VERDANKEN! FRAU K.
INTERESSENTIN
VIELEN DANK
FÜR DIE NETTE & INTERESSANTE BESICHTIGUNG!
FAMILIE V.
INTERESSENTEN
IBIZA Life
Style
erleben
Your search results

Unser Standort Mallorca

haus sommer eingang

Die spanische Insel Mallorca liegt im westlichen Mittelmeer ca. 200 km vom Festland entfernt. Mit einer Grundfläche von 3640 km² ist Mallorca die größte Insel der Balearen-Gruppe.

Zwei Gebirgszüge rahmen die Insel im Osten und Nordwesten ein, die Serra de Llevant und die berühmte, über weite Strecken unbesiedelte Serra de Tramuntana, in der die höchsten Berge der Insel liegen.

Wer mit offenen Augen Mallorca besucht und etwas Zeit und Geduld mitbringt, der ist überrascht von der Vielfalt naturnaher Lebensräume zwischen den Küsten, der Ebene und dem Gebirge. Die vielgestaltige Topographie der Insel mit den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen hat zu einem artenreichen Vegetationsbild geführt. Es gibt über 1500 Blütenpflanzen und zahlreiche Baumarten.

Besonders herrlich ist die Insel im Januar/Februar zur Zeit der Mandelblüte. Hellrosa und weiß leuchten die Blüten der unzähligen Mandelbäume. An den Hängen der Gebirge sind Aleppokiefern und Pinien, in den höheren Lagen auch Steineichen recht verbreitet. Überall auf der Insel, auch auf den terrassierten Berghängen im Tramuntanagebirge, findet man die knorrigen Olivenbäume mit ihren silbergrauen Blättern.

Ein besonderes Erlebnis ist ein Besuch im Naturpark Reserva de Galatzó. Zahllose Wasserfälle fügen sich perfekt in die atemberaubende Gebirgslandschaft ein, die man auf festgelegten Wegen durchwandern kann. Hier zeigt sich auch ein Teil von Mallorcas einzigartiger Vogelwelt. Da die Balearen auf der Route der Zugvögel von Europa nach Afrika liegen, kann man viele Vögel beobachten. Bisher konnten von den Ornithologen auf Mallorca über 300 Vogelarten registriert werden.

21 2

Strandliebhaber und Sonnenanbeter kommen natürlich hier ebenfalls auf ihre Kosten. Auf Mallorca kann jeder seinen Lieblingsstrand oder seine Lieblingsbucht finden. Breite, familienfreundliche Sandstrände, winzige Badebuchten, felsige Steilküsten mit romantischen Ankerplätzen, dünenreiche Naturstrände mit unbebautem Hinterland oder einsame Strände für den Badespaß zu zweit.

Wer Kultur und Sehenswürdigkeiten sucht, findet diese vor allem in der Hauptstadt Palma. Die Kathedrale, das Schloss von Bellver, der Palacio Real, die Lonja, das Gran Hotel, das Museo de Mallorca, Patrizierhäuser wie Can Vivot, Can Oleza, Casal Solleric und etwa zwanzig Galerien für moderne Kunst, eine Oper und zahlreiche Musikfestivals garantieren viel Abwechslung.

2

Neben der landschaftlichen Schönheit und dem kulturellen Angebot, darf das gastronomische Vermächtnis nicht übersehen werden.

Mallorca – eine Insel der Ruhe und Besinnlichkeit, aber auch des Lebens und der Abwechslung. Die vielseitigste Mittelmeerinsel ist für jede Jahreszeit eine Reise wert und eignet sich daher auch perfekt, um hier seinen Lebensabend zu verbringen.

Wie der Lebensabend dann aussehen mag, haben Sie in der Hand. Denn es gibt vielerlei hochwertige Immobilien auf der Insel. Vom ZimmerApartmentbis hin zur Finca oder Villa gibt es hier interessante Angebote. Auch Grundstücke zur Traumerfüllung kann man ergattern.

Nicht zu vergessen! Die Boots- und Yachtbörse ist großzügig auf Mallorca und das Leben zu Wasser sehr im Kommen.

Wenn es mal feuchtfröhlich und ausgelassen sein soll, zieht man am besten zum „Ballermann“, auch eine Seite Mallorcas:

Was viele vielleicht gar nicht wissen ist, dass der Ballermann 6 eigentlich kein Strand, sondern ein Lokal ist. Der sechs Kilometer lange Strand der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, auch „Playa de Palma“ genannt, wird durch 15 solcher Lokale in Abschnitte eingeteilt. Das Lokal Nummer 6 – heute nennt es sich Beach Club SIX – markiert eben den uns Deutschen wohl bekanntesten Balneario, den Ballermann 6, der sich einfach als Partymeile von „El Arenal“ in unser Gedächtnis gebrannt hat.

Die Flüge von Deutschland zu den Balearen, bzw. zu Mallorca sind meistens direkt oder gar wenig kompliziert. So genügt schon mal ein Wochenendtrip zu den Balearen, um sich vom Alltag auszuklicken.

Bienvenido a Mallorca!

Enjoy it! Enjoy Die Maklerei ImmobilienKultur!

Made in Germany – Spirit of Mallorca!

feuer party

Compare Listings

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner